Antike Lampen Scherler GmbH | RESTORATION & GLASS PAINTING
Wir haben alles an antiken und historischen Beleuchtungen. Des weiteren bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Petroleumlampen und Zubehör an. Unser Außenlampenangebot ist außergewöhnlich für Berlin und Brandenburg.
Kristall, Kronen, Petroleum, Leuchten, Lampen, Petroleumlampen, Filmverleih, Restaurierung, Reparatur
17424
page-template-default,page,page-id-17424,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,columns-4,qode-product-single-tabs-on-bottom,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

RESTORATION & GLASS PAINTING

Our restoration service for private customers includes: old metal lamps and frames, minor soldering work, reconstruction, re-wiring and polishing up in our own workshop. An example of our work can be seen at Schloss Sanssouci, where we were responsible for refurbishing the Chinese Pavilion and lending it new lustre, and at the nearby Krongut Bornstedt, whose lighting we also supplied – both are well worth a visit!

Besides bonding we also paint glass and burn in whatever pattern or decorative element you may wish (dishwasher-proof!). On instructions from insurance firms we prepare expertises and provide replacements for broken glass. We can even organize the reproduction of a broken glass shade or element.

img4

Antike Lampen Scherler GmbH | RESTAURIERUNG & GLASBEMALUNG
Wir haben alles an antiken und historischen Beleuchtungen. Des weiteren bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Petroleumlampen und Zubehör an. Unser Außenlampenangebot ist außergewöhnlich für Berlin und Brandenburg.
Kristall, Kronen, Petroleum, Leuchten, Lampen, Petroleumlampen, Filmverleih, Restaurierung, Reparatur
16781
page-template-default,page,page-id-16781,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-content-sidebar-responsive,columns-4,qode-product-single-tabs-on-bottom,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

RESTAURIERUNG & GLASBEMALUNG

Unsere Restaurierungsarbeiten für den privaten Kunden umfassen: alte Metalllampen und Gestelle, kleine Lötarbeiten, Umbauten, Neuverkabelungen und Polierarbeiten in eigener Werkstatt. Zum Beispiel im Schloss Sanssouci haben wir dem Chinesischem Pavillon zu neuem Glanz verholfen und das nahe Krongut Bornstedt überwiegend ausgestattet – ein Besuch lohnt sich!

Neben den Glasklebungen bemalen wir auch Glas und brennen das gewünschte Dekor ein (spülmaschinenfest!). Im Auftrag von Versicherungen geben wir Gutachten ab und leisten Glasbruchersatz. Selbst den Nachbau eines zerstörten Glases können wir organisieren!

img4